Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundesgartenschau 68309 Mannheim – Essbare Blüten

18. Juni 2023 @ 10:00 - 17:00

10-17 Uhr Ein Team von Kräuterpädagogen zeigt ihnen wie sie die Blüten bestimmen können, wann der beste Erntezeitpunkt ist, wie sie frisch verwendet werden können und wie man sie natürlich haltbar machen kann. Ein Büchertisch und Rezepte stehen ebenfalls für sie bereit.
Der Sommer ist da, überall blüht es. Wir freuen uns an den Blüten und die Insekten auch. Sie leisten wertvolle Bestäubungsarbeit. Ein paar der Blüten dürfen auch für uns sein. Wir zeigen ihnen was man mit Blüten alles für Küche und Gesundheit machen kann.
11-12 Uhr Kräuterführung: Blüten bestimmen mit Josefa Grieshaber
Der Sommer bietet eine Vielzahl an Blüten. Die Auswahl ist noch groß, angepasst an die bestäubenden Insekten gibt es viele Farben und Formen. Lassen sie sich ein auf einen anderen Blick auf die Blüten. „Schauen“ sie mit uns genau hin. Gerne auch mit der Nase und dem Mund.
14 -16 Uhr Kräuterworkshop: Blüten schmücken mit Melanie Homma
Die sommerliche Fülle der Blüten für die Dekoration. Mit Groß und Klein gestalten wir Blütenkränze. Staunen sie wie einfach das ist die Blüten zu einer Krone oder zu einem Ring zu gestalten. Erfahren sie welche Blüten ausgewählt haben und nehmen sie diesen Schatz mit nach Hause. Nachmachen erwünscht.

Details

Datum:
18. Juni 2023
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstalter

Kräuterpädagogen BW

Veranstaltungsort

68309 Mannheim
Mannheim, 68309 Google Karte anzeigen

Details

Datum:
18. Juni 2023
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstalter

Kräuterpädagogen BW

Veranstaltungsort

68309 Mannheim
Mannheim, 68309 Google Karte anzeigen