Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundesgartenschau 68309 Mannheim – Holundertag

4. Juni 2023 @ 10:00 - 17:00

10-17 Uhr Ein Team von Kräuterpädagogen stellt ihnen Kräuter vor und informiert über ihre Inhaltstoffe und Wirkungen. Es gibt Zubereitungstipps, Bücher, Kräuterprodukte können gekauft werden und vieles mehr.
Ein ganzer Tag rund um die Kräuter und den Holunderstrauch. Kräuter begleiten uns in vielen Lebenslagen, nicht nur in der Küche, auch für die Gesundheit und die Schönheit. Besonders beliebt und vielseitig ist dabei der Holunder. Nicht erst seit dem Sirup für Cocktails verwendet wird und der Saft wieder modern nicht. Lassen sie sich überraschen was der Holunder und andere Kräuter sonst noch zu bieten haben.
11 -12 Uhr Kräuterführung: Wildes auf der Gartenschau mit Sandra Koch
Wildkräuter begleiten uns Menschen fast überall. Lassen sie uns gemeinsam schauen, welche davon es auf der Gartenschau gibt. Oft unerwartet finden sie den Weg zu uns. Gerne informieren wir sie über die Bestimmung und Verwendung der Wildpflanzen. Selbstgemachte Kräuterprodukte können gekauft werden. Nachhaltige Ernährung und Gesundheitsvorsorge.
14- 16 Uhr Kräuterworkshop: Wir machen Holunderblütensirup mit Josefa Grieshaber
Das Konzentrat aus Holunderblüten und Zucker ist vielfältig zu verwenden. Gerne in Getränken oder für Kuchen und Süßspeisen. Wir erklären ihnen wie es geht, dann darf jeder selbst ein kleines Fläschchen herstellen. Ein paar Tage Pflege braucht es dann noch zuhause und fertig ist ihr eigener Holunderblütensirup. Das Rezept bekommen sie auch mit.

Details

Datum:
4. Juni 2023
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstalter

Kräuterpädagogen BW

Veranstaltungsort

68309 Mannheim
Mannheim, 68309 Google Karte anzeigen

Details

Datum:
4. Juni 2023
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstalter

Kräuterpädagogen BW

Veranstaltungsort

68309 Mannheim
Mannheim, 68309 Google Karte anzeigen